Quote:
...Bissel ungewohnt ist es schon wenn ein Mitglied mit über 90k Credits in ein anderes Team wechselt und die immer noch in unserem Team stehen bleiben
...ich glaub das ist mit meine Schuld.
Aber die neue Regelung in Sachen Teamcredits ist echt okay! (Ganz im Gegensatz zur unterschiedlichen Creditvergabe der Projekte...)
Früher in SetiClassic Zeiten gab es eine Person (Guido W.) mit vielen Results, die ständig das Team wechselte, dadurch konnten ich und alle anderen die auch weniger Results als er hatten, mit allen Teamstatistiken fast nichts mehr anfangen, weil wir ständig vorher kontrollieren mussten ob der jetzt grade im Team Mitglied war oder nicht! Wir sind ja jedes mal hoch oder runter gerutscht... Wenn jetzt 3 oder 4 Leute (mit vielen Results ) auch "Teamhopping" betreiben würden, wäre eine teaminterne Userstatistik vollkommen sinnlos!!!
Desshalb haben wir uns sehr über die alte Regelung aufgeregt und während der BOINC Entwicklungs- und Betaphase mit Nachdruck auf eine neue Regelung gepocht. Glücklicherweise wurden viele unserer Ideen und Vorschläge aufgenommen und sind in das neue Teamcreditsystem eingeflossen.
Jetzt haben User und Teams je eine eigene Wertung.
Die User behalten natürlich alle Credits egal in welchem Team sie grade sind.
Die Teams bekommen nur die Credits die die User während ihrer Mitgliedschaft ercruncht haben. Es gibt also keine "Geschenke" wenn jemand neu kommt, genau so wie nichts abgezogen wird wenn jemand das Team verlässt. Ich glaube das ist die gerechteste Regelung die es geben kann!
Da man während der Mitgliedschaft ja extra nur für dieses Team (mit-)rechnet finde ich die neue Regelung einfach ideal!
Einige User denken noch das die durch sie erhaltenen
Teamcredits sowas wie ihr Eigentum sind...
Aber, wenn ich als Angestellter einer Firma Gewinne erwirtschaftet habe kann ich die ja auch nicht mitnehmen wenn ich die Firma wechsele!
Mein Lohn bleibt mein Lohn, er ist nur für mich und der Firmengewinn den ich erwirtschaftet habe gehört nur der Firma!
Wie im richtigen Leben..., so ist es jetzt auch mit den User- und den Teamcredits!
Das was ich noch verfälschend finde ist das User wegen ihrer fürs Team ercrunchten Credits noch als Mitglieder geführt werden obwohl sie schon längst für ein anderes Team rechnen. Alle User, die keine RAC- oder Pending Credits haben, sollten automatisch aus dem Team gelöscht werden. Wobei der Team - Gesamtcredit dadurch natürlich nicht schrumpfen darf!
Gruss
Miko